Wir sind ein regionaler Bäcker und Konditor

“Wir für hier”

Regionalität ist unser Ding!

Wir verstehen und als regionale Bäckerei und Konditorei. Für unser Selbstverständnis heißt das, dass auch unsere Zutaten aus der Region stammen sollten. Deshalb kommt unser Mehl zu mindestens 90 % von Landwirten aus Mecklenburg-Vorpommern. Sie beliefern unsere Nordland Mühle in Jarmen mit Getreide, das wir dann vermahlen als Roggen- und Weizenmehl zu Brot, Brötchen und Kuchen verarbeiten.

Unsere Filialen sind in Neubrandenburg zu finden. Neben dem Erhalt einer regionalen Wertschöpfungskette ermöglicht uns die konsequente Ausrichtung auf Regionalität auch eine bessere Qualitätskontrolle und das Vermeiden unnötiger Transportwege.

Wir schaffen Arbeitsplätze – hier!

Handwerk braucht Hände. Darum arbeiten bei uns gut ausgebildete Fachkräfte aus der Region: zwei Bäckermeister, vier Konditoren, zehn Bäckergesellen und etliche Fachverkäuferinnen. Zum Teil schon seit vielen Jahren.

Die Bäckerei und Konditorei Gesche bietet ihnen einen sicheren Arbeitsplatz bei guter Bezahlung.
Darüber hinaus haben wir einiges für den Erhalt des Bäckereihandwerkes getan und seit 1991 vielen Auszubildenden den Weg in den Beruf geebnet.

100 % Natürlich